Das Einleiten der Wehen ist ein Versuch, entweder durch starke Medikamente oder durch körperliche Mittel (Pitocin, Amnotomie, gewaltsame Dilatation usw.) zu bewirken, dass die Wehen einsetzen und das Kind geboren wird. Manchmal ist dies notwendig, bevor das Kind und sein Körper bereit sind, weil die Mutter oder das Kind krank ist, aber oft wird es einfach getan, weil es getan werden kann. Da die Induktion, wie jedes andere Verfahren auch, mit Risiken verbunden sein kann, ist es am besten, wenn möglich zu warten. Hier sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie einer Induktion zustimmen:

Warum brauche ich eine Geburtseinleitung?

Diese Frage ist sehr eng mit dieser Frage verbunden: Sind mein Baby und ich gesund? Zu wissen, warum eine Einweisung empfohlen wird, ist der erste Schritt, um dieses Gespräch mit Ihrem Versorger zu führen. Hier können Sie versuchen herauszufinden, ob bei Ihnen und Ihrem Baby Komplikationen auftreten oder ob Ihr Arzt oder Ihre Ärztin der Meinung ist, dass er oder sie Ihnen eine Option aus sozialen Gründen anbietet (schwangerschaftsmüde, Bereitschaftsarzt, Arzt hat bald Urlaub, Ihre Familie kann einen Termin vereinbaren usw.). ). Dies öffnet das Gespräch auch für andere mögliche Alternativen oder hilft Ihnen zu verstehen, wann eine Induktion die beste Option sein könnte.

Wann ist mein Fälligkeitsdatum?

Stellen Sie diese Frage, um sowohl Sie als auch Ihren behandelnden Arzt daran zu erinnern, wo Sie sich in der Schwangerschaft befinden und wann Ihr Geburtstermin tatsächlich ist. Es gibt viele Daten, die darüber sprechen, dass die letzten Wochen der Schwangerschaft für die Entwicklung von Gehirn und Lunge Ihres Babys entscheidend sind.

Auch wenn Ihr Baby vielleicht nicht auf die Intensivstation kommt, könnten Sie später mehr Schwierigkeiten beim Essen, Stillen, Atmen und möglicherweise sogar Lernschwierigkeiten feststellen. Wenn Sie noch nicht 39 Wochen alt sind und keine gesundheitlichen Probleme haben, ist Warten die beste Option.

Gibt es andere Alternativen, einschließlich des Wartens?

Ihr Arzt oder Ihre Ärztin könnte sagen, dass es andere Alternativen gibt, einschließlich einer Art von Test, vielleicht eines biophysikalischen Profils oder eines Nichtstresstests (NST).

Diese können Ihnen auch helfen, Zeit bis zur 39. Woche zu gewinnen, wenn Sie vor diesem Datum sind. Für einige Familien könnte dies eine gute Alternative sein.

Welcher Prozentsatz von Müttern in Ihrer Praxis wird veranlasst?

Dies hat zwar nicht speziell mit Ihrer Schwangerschaft zu tun, aber es gibt Ihnen einen Hinweis auf die Praxisstatistiken. Wenn eine grosse Zahl von Frauen veranlasst wird, könnten Sie sich und den Praktiker fragen: Geht es hier um mich oder um Ihre Praxis?

Wenn Sie diese Frage früh genug in Ihrer Schwangerschaft oder vor der Schwangerschaft stellen, kann es sein, dass Sie eine rote Flagge sehen, die Sie zu einer zweiten Meinung oder zu einem neuen Arzt schickt.

Wie wird eine Induktion meine Geburtspläne verändern?

Da es mehr als eine Methode der Geburtseinleitung gibt, werden Sie besprechen wollen, über welche Methoden Ihr Praktiker nachdenkt. Dazu gehört auch eine vaginale Untersuchung, um herauszufinden, was Ihr Gebärmutterhals tut. Eine Messung, der so genannte Bishop Score, wird Ihrem Arzt sagen, welche Induktionsmethoden wahrscheinlich erfolgreicher sind.

Ein niedriger Bishop-Score deutet darauf hin, dass bei Ihnen eher eine Kaiserschnittgeburt als eine Vaginalgeburt zu erwarten ist. Sie werden auch wissen wollen, wie sich eine Einweisung auf Ihre Mobilität, Ihren Bedarf an fetaler Überwachung und eventuelle zeitliche Beschränkungen Ihrer Wehen auswirken könnte.

Am Ende können Sie sich entscheiden, zu warten, die Einweisung zu planen, aber weiter weg, oder Sie können einer Einweisung zustimmen. Entscheidend ist, die Gespräche mit Ihrem Arzt zu führen und zu wissen, dass Sie die richtigen Entscheidungen für Sie und Ihr Baby treffen.

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