Eine Neugeborenen-Intensivstation der Stufe 3 oder Stufe III ist eine Neugeborenen-Intensivstation, die in der Lage ist, sehr kleine oder sehr kranke Neugeborene zu versorgen. Neonatologen, Krankenschwestern und -pfleger für Neugeborene und Atemtherapeuten, die 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen. Sie können auch als subspezialisierte Pflegezentren oder subspezialisierte NICUs bezeichnet werden.
Welche Säuglinge werden auf der Neo-Intensivstation der Ebene III behandelt?
Säuglinge, die im Alter von weniger als 32 Schwangerschaftswochen geboren werden und weniger als 1500 Gramm wiegen, sowie kritisch kranke Neugeborene jeglichen Schwangerschaftsalters und Geburtsgewichts sollten auf einer Neugeborenen-Intensivstation der Ebene III versorgt werden.
Studien haben bessere Ergebnisse bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeborenen gezeigt, die in Zentren der Ebene III geboren werden, was zu der Empfehlung geführt hat, dass gefährdete Frauen zur Geburt in diese Zentren transportiert werden sollten.
Welche Fähigkeiten haben die NICUs der Ebene III?
Eine Neugeborenen-Neugeborenen-Intensivstation der Stufe III kann eine kontinuierliche Lebenserhaltung und umfassende Pflege bieten. Sie können kritische medizinische und chirurgische Versorgung bieten. Sie können mechanische Beatmung und mechanische Hochfrequenzbeatmung anbieten. Eine Neo-Intensivstation der Stufe III kann kleinere chirurgische Eingriffe durchführen, wie z.B. die Katheterisierung von Nabelgefässen, und verfügt über pädiatrische Operationszentren vor Ort oder in der Nähe, um grössere Operationen durchzuführen, einschliesslich PDA-Ligatur und Darmoperationen zur Behandlung des NEC.
Sie können davon ausgehen, dass eine Neo-Intensivstation der Stufe III Zugang zu einer ganzen Reihe von pädiatrischen Subspezialisten hat, die sich mit den Problemen befassen, die Frühgeborene und kritisch kranke Neugeborene haben können. Diese Zentren verfügen über fortschrittliche Bildgebung und Experten zur Interpretation der Scans. Frühzeitige Retinopathie ist ein Problem, und diese Zentren werden über ein Programm zur Überwachung und Behandlung der Erkrankung verfügen.
Diese Einheit veranlasst den Transport von Neugeborenen zu einer übergeordneten regionalen Einheit, wenn ein komplexer chirurgischer Eingriff erforderlich ist, oder den Transport zu einer untergeordneten Einrichtung, sobald sich der Zustand des Babys verbessert hat.
Welches Personal haben die NICUs der Ebene III typischerweise?
Wie auf einer Neo-Intensivstation der Ebene II werden Sie Ärzte wie Kinderkrankenhausärzte und Neonatologen sehen, aber auch Subspezialisten in verschiedenen Bereichen der Kindermedizin, Kinderaugenärzte und Chirurgenteams einschließlich Kinderanästhesisten und Kinderchirurgen. Sie können auch Krankenschwestern für Neugeborene und andere examinierte Krankenschwestern mit fortgeschrittener Praxis sehen.
Zum Personal der Neo-Intensivstationen der Ebene III gehören Atemtherapeuten, Bildgebungstechniker, examinierte Krankenschwestern, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Apotheker, Stillberater, Sozialarbeiter, Seelsorger und weitere Mitarbeiter, die das Neugeborene und seine Familie unterstützen.
Die Änderung der Benennung von NICU Stufe 3c zu Stufe IV
Die American Academy of Pediatrics aktualisierte 2012 ihre Richtlinien für die Benennung von Neonatologie-Stationen. Vor dieser Überarbeitung war die Neo-Intensivstation der Ebene III in drei Unterebenen unterteilt.
Mit den neuen Leitlinien wurden diese gestrichen und eine NICU-Einheit der Ebene IV definiert, die an die Stelle der Ebene IIIC (Ebene 3c) in den früheren Leitlinien trat. Neonatologische Neugeborenen-Intensivstationen der Ebene IV sind häufig regionale Einrichtungen mit einer chirurgischen Vor-Ort-Reparatur bei schweren Missbildungen. Sie können komplizierte Operationen durchführen, die einen kardiopulmonalen Bypass erfordern.